Jetzt Anmelden! 2. Medinoxx Blister-Forum 19. März 2019

Programm & Referenten.

Referenten 2019

Agenda

Beginn Ende Thema
08:45 09:00 Eintreffen der Teilnehmer & Willkommens - Kaffee  
09:00 09:10 Begrüßung aller Teilnehmer Jens Häfner, BA
09:15 09:50 LOKAL. MAXIMAL. DIGITAL.
Die Apotheken-Welt im Wandel
Daniela Hildebrand
09:55 10:25 Rechtskonform Verblistern Dr. jur. Michael Ossege, LL.M
10:30 10:45 Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) Prof. Dr. Clarissa Kurscheid
10:45 11:05 Kaffeepause
11:10 11:30 Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit von Flüssigverblisterung in Pflegeheimen
Dr. Thomas Hilse
11:35 11:55Rentabilität der automatischen Verblisterung Dr. Holger Goetzendorff
12:00 12:20 Automatisierung mit Synmed - Fazit nach einem Jahr Prof. Peter Weedle
12:20 13:20 Mittagessen
13:25 13:45 Erfahrungsbericht - Verblisterung mit Medinoxx und Neukundenakquise Kerstin Iversen
13:50 14:50 Themeninseln in Einzelgruppen, je Gruppe 20 Minuten (inkl. Wechsel)
    1. Themeninsel: Tipps und Tricks bei der Verblisterung mit Medinoxx Stefan Neussl
    2. Themeninsel: Fragen zur Verblisterung von festen und flüssigen Medikamenten Dr. Holger Goetzendorff
         - Sonderthema: Einstieg in die flüssige Verblisterung Thomas Vahle
    3. Themeninsel: Unterstützung bei der Neukunden-Akquise Jens Häfner, BA

14:50

15:10

Kaffeepause
15:15 16:25 Medinoxx-World-Café (offener Erfahrungsaustausch) Moderation:
Prof. Dr. Clarissa Kurscheid
Alle Referenten
16:25 16:30 Schlusswort und Verabschiedung Jens Häfner




Referenten

Dr. rer. nat. Holger Goetzendorff

Fachapotheker für Arzneimittelinformation und Öffentliches Gesundheitswesen, Pharmaziehistoriker

 

Nach dem Schulbesuch in Deutschland und Spanien absolvierte Dr. Goetzendorff eine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Bayer in Leverkusen. Er studierte Pharmazie, Wirtschaftswissenschaften und wurde in Pharmaziegeschichte promoviert. Neben der Tätigkeit in der öffentlichen Apotheke war er tätig bei der Apothekerkammer Nordrhein und als Amtsapotheker in Wuppertal und Remscheid. An der Universität Bonn hat er einen Lehrauftrag für Geschichte der Naturwissenschaften. Aus seiner Feder stammen zahlreiche Publikationen u.a. zur Berufspolitik und Pharmaziegeschichte.

 

 

Jens Häfner

Geschäftsführer der Medinoxx Deutschland GmbH und der Medinoxx GmbH

Jens Häfner ist Geschäftsführer der Medinoxx Deutschland GmbH mit Sitz in Ottobrunn/München sowie der Medinoxx GmbH mit Sitz in Innsbruck. Herr Häfner war maßgeblich an der Entwicklung des neuen Medinoxx-Blistersystems beteiligt.

Thomas Vahle

Vertrieb - Medinoxx Deutschland GmbH

Thomas Vahle ist seit Mai 2018 für den Vertrieb bei der Medinoxx Deutschland zuständig.

Prof. Dr. Clarissa Kurscheid

Geschäftsführerin der FiGuS GmbH

Prof. Dr. Clarissa Kurscheid ist Geschäftsführerin der FiGuS GmbH, Forschungsinstitut für Gesundheits- und Systemgestaltung und Studiengangsleiterin für den Bachelorstudiengang "Management von Gesundheitseinrichtungen". Ihre Arbeitsfelder liegen in der Versorgungsforschung wie auch dem Aufbau und Umsetzung strategischer Kooperationen und Konzepte im Rahmen sektorübergreifender Versorgung. Zudem ist Sie Vorstandsmitglied des HCF e.V., einem Netzwerk führender Managerinnen im Gesundheitswesen.

Stefan Neussl

Project Manager der Medinoxx Deutschland GmbH und der Medinoxx GmbH

Stefan Neussl ist seit Gründung Project Manager der Medinoxx Deutschland GmbH sowie der Medinoxx GmbH in Innsbruck. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der patientenindividuellen Verblisterung war Herr Neussl maßgeblich an der Entwicklung des Medinoxx Blistersystems beteiligt.

Daniela Hildebrand

Brandmanagerin bei der NOVENTI HealthCare GmbH

Daniela Hildebrand bringt die zehnjährige Erfahrung aus der Werbung (u.a. Constatin Film, Ahoj Brause, Mercedes-Benz) seit 2014 in die NOVENTI Group ein. Konzeption, Kreativität und Kommunikation sind ihre Schwerpunkte. Seit Mitte 2018 gestaltet sie bei der NOVENTI den digitalen Wandel und die digitale Strategie aktiv mit.

Peter Weedle

Apotheker und außenordentlicher Professor

Peter Weedle, B. Pharm., LL.M., Ph.D., MR.Pharm.S., MPSI, ist Apotheker und außerordentlicher Professor für Klinische Pharmazie am University College Cork.

Er war Mitbegründer und erster Schulleiter der School of Pharmacy am UCC, zusammen mit Dr. Michael Murphy (jetzt Präsident des UCC).

Peter Weedle ist Superintendent und Supervisor Apotheker für Weedle Pharmacy, Townview und 63 Main Street in Mallow (Irland), von denen er Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär ist. Des Weiteren ist er Geschäftsführer von Infomed Ltd und Medinoxx Ltd.

Er ist ehemaliger Registrar der Pharmazeutischen Gesellschaft Irlands und war von 2002 bis 2009 Mitglied des Rates. Peter Weedle war der erste Vorsitzende des Registrierungsausschusses.

Peter Weedle hat eine breite Palette von Interessen auf dem Gebiet der Pharmazie, aber insbesondere der Altenpflege, der Arzneimittelinteraktionen, der rechtlichen und ethischen Fragen. Zurzeit betreut er eine Reihe von Forschungsprojekten in diesen Bereichen.

Er ist Autor von zwei Büchern: “Arzneimittel- und Apothekenrecht in Irland” und “Arzneimittel: Ein Leitfaden für alle”.

Dr. Thomas Hilse

Diplom-Kaufmann und Inhaber der HILSE:KONZEPT Management- und Kommunikationsberatung.

Spezialist für Marketing-, Marken- und Versorgungs-Konzepte in der Seniorenbranche für Betreiber und Industrieunternehmen. Lehrbeauftragter für Marketing und Management an der praxisHochschule Köln, Dozent und Fachautor.

Langjährige Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Healthcare u.a. als Senior Manager / Prokurist der PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung und als Abteilungsdirektor / Prokurist / Geschäftsführer im ERGO-Konzern

Dr. jur. Michael Ossege, LL.M.

Dr. jur. Michael Ossege, LL.M. war von 2000 bis 2008 Justitiar bei der BKK VOR ORT in Oberhausen. Danach arbeitet er bis März 2013 als Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Wigge in Münster. Im April 2013 wechselte Dr. jur. Michael Ossege zu ehborn.rechtsanwälte nach Dortmund und ist dort bis heute als Rechtsanwalt tätig.

Kerstin Iversen

Frau Kerstein Iversen ist seit mehr als 10 Jahren Inhaberin der Stern Apotheke in Konz.

Was erwartet Sie?

Ein interaktiver Austausch und aktuelle Informationen rund um das Thema Verblisterung sowie Einblicke in den Alltag anderer Apotheken.

Programm
Zielgruppe

Das Forum richtet sich an: Apotheken, welche bereits in der Heimversorgung engagiert sind, ambulante Pflegedienste beliefern oder sich generell für die Verblisterung interessieren.

Programm
Anmeldung

Online oder direkt über:
Medinoxx Deutschland GmbH 
Alte Landstr. 25 
85521 Ottobrunn 
Tel. 089 215 45 898 0 
Fax 089 215 45 898 99 
office@medinoxx.de

Anmeldung